Über uns
Ines Kreher
Geschäftsführerin
Ines, mit über 26 Jahren Erfahrungen in der Kaffeebranche, ist das Urgestein und der Kopf des KAFFEEKRAFTWERKs. Liebevoll wird sie von unseren Kunden gern „Muddie“ genannt. Das spürt man auch, wenn man mit ihr zu tun hat, denn die Kunden schätzen ihren warmen und familiären Umgang mit ihren Mitmenschen. Ines ist im KAFFEEKRAFTWERK vor allem im Büro und für das Interne zuständig. Ab und zu tauscht sie aber auch gern mal ihren Bildschirm gegen eine Schürze aus, denn der direkte Kontakt zu ihren Kunden ist ihr genauso wichtig, wie auch ein gutes Verhältnis zu ihren Kollegen und ihrer Kaffeefamilie.
Steve Richter
Geschäftsführer
Steve, geboren und aufgewachsen in Dresden der späten 80er, ist neben Ines ebenfalls Chef
im Haus und zufälligerweise ihr Sohn.
Er ist mit seinen über 12 Jahren Berufserfahrung als Kaffeeröster der richtige Ansprechpartner, wenn es um Wissenswertes rund um das Thema Kaffee gibt.
Dank seiner Ausbildung im kaufmännischen Bereich und über die Jahre gesammelter Kenntnisse und Erfahrungen im Gastronomiesektor, werden Sie ihn auch an anderen Positionen als nur am Röstofen erleben. Spätestens bei seinen Vorführungen der Röstkunst werden Sie schnell bemerken, dass er sein Fachgebiet beherrscht und man so ein edles Thema wie Kaffee durchaus mit gewissem Witz und Unterhaltung vermitteln kann.
Alina Willbrandt
Fachberaterin
Die Leidenschaft für das Kaffeekochen entwickelte sich bei Alina bereits in der elterlichen Küche, wo schon damals die Siebträgermaschine unverzichtbar war. Nach erfolgreicher Ausbildung als Einzelhandelskauffrau im Fachbereich Kaffee und Tee bei einem namhaften deutschen Gemischtwarenhandel, machte sie sich auf die Suche
nach dem Traumjob im familiären Handwerksbetrieb.
Im Jahr 2019 lernte sie Ines und Steve in deren vorherigem Unternehmen kennen. Schon da erkannte sie, dass sie und Steve sowohl beruflich als auch privat ein super Team sind.
Nach einer fast 2jährigen Zwischenstation in der Reisebranche, unterstützt Alina nun Ines und Steve dabei deren Lebenstraum von einer eigenen familiengeführten Kaffeerösterei zu erfüllen.